Historie

Seit 1981 ist die Familie Leisterer in Weinsberg im Dienste der Gesundheit tätig.

Hans-Ulrich Leisterer eröffnete damals zusammen mit seiner Frau Maria die Römer Apotheke. Ende der 80er Jahre bot sich die Chance zur Vergrößerung. Auf dem ehemaligen Gelände der Karosserie Werke Weinsberg entstand so das neue „Haus der Gesundheit“.

Und so besuchten am 08.10.1990 die ersten Kunden die neu gegründete Falken Apotheke in der Kernerstrasse 17. Dort entstand ein kleines Gesundheitszentrum mit Praxen und der modernen Apotheke.

Im Juli 2000 wurde die Falken Apotheke umgebaut und bekam einen Automaten, der Kunden und Angestellten viele Vorteile bietet. Er ermöglicht eine höhere Lagerkapazität und liefert das gewünschte Produkt vollautomatisch an die Kasse. So können Kunden schneller bedient werden, was außerdem mehr Zeit für die persönliche Beratung lässt.

15 Jahre nach Eröffnung der Falken Apotheke kam die Eberfürst Apotheke als
Filialapotheke im Juli 2005 in Eberstadt dazu. Die ehemaligen Räume der Post und eines Reisebüros wurden zusammengezogen und mit viel Einsatz der Planer und Handwerker umgebaut. Dabei entstand für Kunden eine kleine aber feine Landapotheke, die dem technischen Standard der Filiale in Weinsberg in nichts nachsteht. Seit der Eröffnung ist Alexander Schäffer der Filialleiter der Eberfürst Apotheke.

Im Oktober 2005 starb Maria Leisterer nach langer Krankheit.

Daraufhin übernahm am 01.12. 2005 Bert Leisterer beide Apotheken, da auch sein Vater schwer erkrankte. Der langjährige Chef Hans-Ulrich Leisterer verstarb im September 2006.

Seit nunmehr über 15 Jahren leitet Bert Leisterer erfolgreich beide Apotheken. Über die vergangenen Jahre haben sich unser Team und die gesamte Apotheke weiter vergrößert. Wir passen uns und unseren Verkaufsraum immer wieder an die veränderten Bedürfnissen an, damit Sie sich als Kunde auf die Falken Apotheke in Weinsberg und die Eberfürst Apotheke in Eberstadt wie gewohnt verlassen können.